Suchmaschinenoptimierung SEO

Was bringt Ihnen die tollste Website, wenn sie von Ihren Kunden und Zielgruppen nicht gefunden wird? Wenn Sie zu Ihren Suchbegriffen nicht mindestens auf Seite 1 bei Google landen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, überhaupt noch angeklickt zu werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Ranking Ihrer Website bei Google und Co zu verbessern. Dabei konzentriere ich mich bei der sog. On-Page-Optimierung verstärkt auf die Optimierung der Website selbst und deren Inhalte, was bereits einen Großteil des möglichen Rankings ausmacht.

Google benutzt eine Vielzahl an verschiedenen Faktoren um zu ermitteln, wie weit vorne Sie zu einem Suchbegriff gelistet werden. Vergessen Sie Oldies wie die Meta-Keywords! Eingehende Links, die  Seitenstruktur und -ladezeit, Inhalte, Aktivitäten in sozialen Netzwerken und vieles mehr spielen eine wichtige Rolle. In wie weit diese Faktoren das Ranking genau beeinflussen, verrät Google natürlich nicht. Doch auf Grund meiner Erfahrung weiß ich, an welchen Schrauben ich drehen muss...

On-Page-Optimierung

Die On-Page-Optimierung umfasst sämtliche SEO-Methoden, die direkt an der Website vorgenommen werden. So kann man selbst beeinflussen, welche Websiten-Qualität für Google bei dessen regelmäßigen Besuchen präsentiert wird.

Ein kurzer Ausschnitt aus meinen SEO-Maßnahmen:

  • HTML-Fehler korrigieren
  • Meta-Tags (u. a. Canonical-Tag) korrekt setzen
  • Performance der Website steigern für kürzere Ladezeiten
  • Seitenstruktur und Hierarchien der ÜBerschriften bereinigen
  • Content und Keywords optimieren
  • und einiges mehr

Weitere Maßnahmen, die wärmstens zu empfehlen sind, und ebenfalls von mir umgesetzt werden:

  • SSL-Zertifikat für Verschlüsselung einrichten
  • Mobile-Optimierung (mit Responsive Webdesign)

Genug gelesen?

Haben Sie noch Fragen zu meinen Leistungen oder möchten Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern?
Ich berate Sie gerne.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!